1. Herrenmannschaft

Thüringenliga Herren

Die Vorzeichen für die neue Spielzeit haben sich in den vergangenen Wochen durch den kurzfristigen Weggang von Wolfgang Bitter komplett geändert. Spielte man in den vergangenen Jahren immer in der vorderen Tabellenhälfte mit, werden sich die Männer um Kapitän Dennis Schade diese Saison komplett mit dem Thema Klassenerhalt beschäftigen müssen. Getreu dem Motto „Jetzt erst recht!“ wird man dennoch voller Motivation in die Spiele gehen. Der Sportgymnasiast Lukas Starkloff wird nun als Stammspieler in die Mannschaft rücken und dabei sicherlich einen Leistungssprung erfahren dürfen.
Hauptkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sind auf dem Papier derzeit schwer auszumachen, da sicherlich die ein oder andere Mannschaft mit Personalsorgen zu kämpfen haben wird. Gegen den USV Jena, die Postmannschaften aus Mühlhausen und Zeulenroda und dem VfB Schleiz sollten die Inselsberger aber definitiv um Punkte mitspielen können, wenn man einen Abstieg aus der höchsten Landesspielklasse verhindern will.



Quelle: tttv.click-tt.de – Thüringenliga Herren – Tabelle